Technologie- und Entwicklungszentrum Georgsberg, Neu- und Umbau, 2007

Fachbereich / Projekttyp Gewerbe- und Industriebauten
Auftraggeber Errichtungs- und Betriebsgesellschaft Georgsberg
Leistungsumfang Generalplanung, Projektmanagement, Baumanagement
Fertigstellung 2007

Das Technologie- und Entwicklungszentrum Region Georgsberg-Stainz-St. Stefan (T.E.Z.Georgsberg) wurde von der Errichtungs- und Betriebsgesellschaft, der neben den Standortgemeinden Georgsberg, Stainz und St. Stefan ob Stainz die Firmen Peters Engineering und TCM International angehören, errichtet.

Das Technologie- und Entwicklungszentrum Region Georgsberg-Stainz-St. Stefan konzentriert sich auf die Branchenschwerpunkte:

- Fahrzeugbau
- Luftfahrt / Raumfahrt
- Umwelttechnik
- Softwareentwicklung

Es wurde als Impulszentrum im Sinne eines Entwicklungs-, Dienstleistungs- und Schulungszentrums an der “Automotive-Achse Graz-Peripherie Südwest” bis an die slowenische Grenze und darüber hinaus errichtet. 

Insgesamt arbeiten in diesem Zentrum ca. 120 hochqualifizierte Menschen auf einer Bürofläche von ca. 2.200 m².

Das T.E.Z. Georgsberg ist ein von der SFG (Steirische Wirtschaftsförderung) gefördertes Projekt.