Bildungs- und Betreuungsbauten

Schulen mit Ganztagsbetreuung, Universitäten, Schulzentren, Sonderpädagogische Zentren, Betreuungseinrichungen für Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen, Ausbildungsstätten, Sporthallen, Tagesheimstätten, Jugendzentren,...

Betreutes Wohnen Gleisdorf, 2009

Im November 2009 wurde die neue Chance B - Wohnsiedlung in Gleisdorf eröffnet.

Tageswerk- und förderstätte Gratkorn, 2009

Der Gemeinderat Gratkorn beschloss 2007 den Bau einer neuen Tageswerk- und förderstätte in Gratkorn. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH wurde die Generalplanung übertragen. Die Planung erfogte in Abstimmung mit der Lebenshilfe Steiermark sowie der Leykam Siedlungsgesellschaft.

Botanisches Institut Wien, 2009

Das Objekt "Botanischer Garten, Wien", Rennweg 14, wurde adapiert, um einzelne Institute, welche in einem anderen Universitätsgebäude angesiedelt waren, aufnehmen zu können.

BG/BRG Bernoullistraße / Wien, 2009

Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH wurde mit der BauKG für den Zubau des BG/BRG Bernoullistraße und den Neubau der HTL/W Wintzingeroderstraße in Wien beauftragt.

Neubau Mehrzweckhalle und Umbau Volksschule Hengsberg, 2009

Am 6. September 2009 wurde in Hengsberg die neue Mehrzweckhalle als Funktion eines Turnsaalzubaues zur bestehenden Volksschule und als neues Zentrum für Veranstaltungen in der Gemeinde Hengsberg eröffnet.

Tagesheimstätte der Chance B und Allgemeine Sonderschule Gleisdorf, 2008

In dem neuem Gebäude ist neben der Allgemeinen Sonderschule auch eine Tagesförderstätte der Chance B für schwerst und mehrfach behinderte Menschen untergebracht. Durch die Kombination beider Bauten entstehen erhebliche Synergieeffekte, nicht nur in organisatorischer, sondern auch in finanzieller Hinsicht.

 
Seiten: 1 | 2