Press Review

Wirtschaftsuniversität Wien - Warum das 500-Millionen-Projekt skandalfrei blieb

In der Ausgabe vom 9. August 2014 erschien in der Tageszeitung "Der Kurier" ein Interview mit unserem Geschäftsführer DI Andreas Gobiet über die Großbaustelle Campus WU Wien. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH zeichnete in diesem Projekt für die Generalbauaufsicht verantwortlich.

Hospital North - Welcome to the Health Mall

In the issue of Friday, October 4th 2013, the daily newspaper "Die Presse" published an article on the development of hospitals in Vienna, including the construction of the Hospital North. The Ingenos.Gobiet.ZT GmbH is responsible in this project for the project management.

Expo Real - Palaces, Spas and Barrack Yards

In the issue of October 4th 2013 the daily newspaper "Die Presse" reports on the Expo Real 2013 in Munich. Together with the city of Vienna the Ingenos.Gobiet.ZT GmbH is one of the exhibitors. 

Innovative Technology - Sustainable Real Estate

In the issue of the Property Market Vienna 2013/2014 - the brochure for real estate projects in Vienna - an article about the pioneering project "Nordbahnstraße" has been published. Together with Jasper Architects from Buenos Aires the Ingenos.Gobiet.ZT GmbH is responsible for the general planning of this project.

Topping out at the Campus WU Vienna

The University Campus of Economics, currently the biggest project in the field of Universities has completed its structural work. The current issue of the magazine Wettbewerbe includes a detailed progress report.

On page 23 is an article by Managing Director DI Andreas Gobiet on the subject of site supervision titled "Den letzten beissen die Hunde".

Article only available in German.

Vienna's Projects "Hospital North" - Expo Real News

In issue 01/2013 of the newspaper "Competence Circles"  an article about Vienna's major projects and developments in the real estate industry has been published. For the described health project "Hospital North" the Ingenos.Gobiet.ZT GmbH is responsible for the project management.

Fully on schedule: Campus WU

At the moment a future-oriented university concept is being implemented on an area of about 90.000m² between Prater and Messegelände in Vienna following the designs of five international star architects. Please read more about the project and extracts from the interview with the construction supervisor from Ingenos.Gobiet, DI Rudolf Elsenwenger, in the current issue of the "Baumagazin"

Heritage Hotel Hallstatt

On October 22nd 2011 the daily paper "Der Standard" published an article about the Heritage Hotel in Hallstatt. Ingenos.Gobiet has been mainly responsible for the project development and planning within this project.

(c) Hotel Hallstatt

Campus WU Vienna - University of Superlative

On August 12th 2011 the daily paper "Kleine Zeitung" published an article about the project Campus WU in Vienna. Ingenos.Gobiet is responsible for the on-site construction supervision within this project.

(c) Kleine Zeitung, Friday, 12th August 2011

Buildings of the Future

In July 2011 the monthly magazin "Business Monat" published an interview with our managing directors Winfried Lechner and Robert Zach concerning buildings of the future.

Andreas Gobiet - New President of the VZI

On June 24th 2011 the magazin "Wirtschaftsblatt" (Economy Paper) reported about the consentaneous election of Andreas Gobiet as new president of the Association of Austrian Professional Engineering Companies.

Pressespiegel

Wirtschaftsuniversität Wien - Warum das 500-Millionen-Projekt skandalfrei blieb

In der Ausgabe vom 9. August 2014 erschien in der Tageszeitung "Der Kurier" ein Interview mit unserem Geschäftsführer DI Andreas Gobiet über die Großbaustelle Campus WU Wien. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH zeichnete in diesem Projekt für die Generalbauaufsicht verantwortlich.

KH Nord - Willkommen in der Gesundheitsmall

In der Ausgabe vom Freitag, 4.10.2013, erschien in der Tageszeitung "Die Presse" ein Artikel über die Spitalsentwicklung in Wien, die u.a. auch den Neubau des Krankenhaus Nord umfasst. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH zeichnet in diesem Projekt für die Projektsteuerung verantwortlich.

Expo Real - Palais, Spas und Kasernenhöfe

In der Ausgabe vom 4.Oktober 2013 berichtete die Tageszeitung "Die Presse" über die Expo Real 2013 in München. Unter anderem nimmt auch die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH gemeinsam mit der Stadt Wien an der Immobilienmesse als Ausssteller teil.

Zukunftsweisende Technik - Nachhaltige Immobilie

In der Ausgabe des Property Market Vienna 2013/2014 - der Standortbroschüre für den Immobilienstandort Wien -  ist ein Artikel über das zukunftsweisende Projekt "Nordbahnstraße" erschienen. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH zeichnet gemeinsam mit JasperArchitects aus Buenos Aires für die Generalplanung verantwortlich.

Dachgleiche am Campus WU Wien

Der Campus der Wirtschaftsuniversität Wien, das derzeit größte Universitätsprojekt Österreichs steht im Rohbau. In der aktuellen Ausgabe des Magazins Wettbewerbe lesen Sie dazu einen ausführlichen Zwischenbericht!

Ausserdem finden Sie auf S.23 ein Artikel von Geschäftsführer DI Andreas Gobiet zum Thema Örtliche Bauaufsicht mit dem Titel "Den letzten beissen die Hunde".

Wiens Projekte "KH Nord" - Expo Real News

In der Ausgabe 01/2013 des Competence Circles erschien ein Artikel über Wiens Großprojekte und Entwicklungen in der Immobilienbranche. Für das unter anderem beschriebene Gesundheitsprojekt "KH Nord" ist die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH für das Projektmanagement verantwortlich.

Voll im Zeitplan: Campus WU

Auf rund 90.000m² entsteht nach den Plänen von fünf internationalen Star-Architekten zurzeit zwischen Prater und Messegelände mit dem neuen Campus WU ein zukunftsorientiertes Universitätskonzept. Mehr über das Projekt sowie Interviewauszüge mit dem Gesamtbauleiter DI Rudolf Elsenwenger von der Ingenos.Gobiet.ZT GmbH finden Sie in der aktuellen Ausgabe des Baumagazins.

Verweile doch, es ist so schön - Heritage Hotel Hallstatt

In der Ausgabe vom 22. Oktober 2011 erschien in der Tageszeitung "Der Standard" ein Artikel über das Heritage Hotel in Hallstatt. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH war in diesem Projekt für die Projektentwicklung und Planung verantwortlich.

(c) Hotel Hallstatt

Campus WU Wien - Universität der Superlative

In der Ausgabe vom 12. August 2011 erschien in der Kleinen Zeitung ein Artikel über das Bauvorhaben Campus WU Wien. Die Ingenos.Gobiet.ZT GmbH wurde für dieses Projekt die Gesamtbauaufsicht übertragen.

(c) Kleine Zeitung, Friday, 12th August 2011

Bauen der Zukunft

In der Juli 2011 Ausgabe des Magazins Business Monat wurden die Geschäftsführer Arch. DI Winfried Lechner und DI Robert Zach zum Thema Bauen der Zukunft interviewt.

Andreas Gobiet - Neuer Präsident des VZI

Das Wirtschaftsblatt hat in seiner Ausgabe vom 24.06.2011 die einstimmige Wahl von Andreas Gobiet zum neuen Präsidenten des Verbandes der Ziviltechniker- und Ingenieurbetriebe (VZI) bekannt gegeben.